In Verbindung mit den Potentialen der Hypnose- und Gesprächstherapie kann ich Klienten dabei helfen, private oder berufliche Probleme zu lösen. 

Die Kombination von Schulmedizin, Psychologie, Hypnose und Meditation ermöglichen die Aktivierung innerer Ressourcen und die Anregung natürlicher Selbstheilungskräfte.

Bei den Sitzungen setze ich auf ein ganzheitliches Konzept:

  • Der Körper wird therapiert durch die Schulmedizin.
  • Der Geist durch Psychologie und Hypnose.
  • Die Seele durch die Meditation.

 

Mein Werdegang:

1960 wurde ich in Isernhagen bei Hannover geboren.

1982 Betriebswirtschaft Studium an der FH Kiel

1993 Umzug von Hannover nach Berlin.

2006 geheiratet und Vater eines Sohnes.

2009 Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz durch das Gesundheitsamt Berlin Tempelhof.

2010 Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zum Hypnose- und Chakratherapeuten bei Peter Kaup (†) im Gesundheits- und Mentalzentrum Iseler Mühle bei Bremervörde.

2017 Umzug nach Husum

2020 Umzug Finkhaushallig

Seit 2009 praktiziere ich in eigener Praxis in Berlin und seit April 2018 in Husum.


Zahlreiche Seminare und Ausbildungen im Bereich Psychologie, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Stress-Management, EFT, verschiedene Matrix- und Quantum Methoden nach F. Kinslow und Transformationsmethoden nach Byron Katie), sowie meine Neugier zu alternativen Therapien runden mein Spektrum ab.

Für mich ist die Hypnosetherapie eine der wirkungsvollsten Techniken, um zum Ziel oder zu den Ursachen der Probleme vorzudringen und sie zu lösen.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie unterliege ich der Schweigepflicht über alle mir im Rahmen der Beratung anvertrauten Dinge, auch gegenüber Familienangehörigen, Kollegen und anderen Dritten.

Dieses Video zeigt meine Praxis in Berlin und eine Hypnosesitzung. Es ist ein kurzer Ausschnitt aus der Reihe "Mitten im Leben" gesendet im TV - 2012 auf RTL.